Schriftführerin Christine Unkrig (von links) wurde im Amt bestätigt. Sie komplettiert das Team um die Vorsitzende Sonja Roth, ihre Stellvertreterin Annette Hammerschmitt und Rechnerin Waltraudt Grandjean. Höhepunkt 2018 ist für die Tänzer ein Countryabend in Ichenheim. Foto: Fink

Line-Dance-Friends freuen sich auf Countryabend

Altenheim (df) - Erneut auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen Auftritten, und Workshops können die "Line-Dance-Friends Neuried" zurückblicken, so die Vorsitzende Sonja Roth bei der Hauptversammlung. Höhepunkt sei die Feier zum zehnjährigen Bestehen in der voll besetzten Lindenfeldhalle gewesen.

Man suche einen größeren Raum, in dem man auch tagsüber Training und Übungsstunden anbieten könnte, so Roth. Mehr als 20 Auftritte und Workshops waren 2017 zu verzeichnen, unter anderem beim Neurieder Sommerferien-Programm und beim Kirchweihfest in Dundenheim.

Bei den turnusgemäß stattfindenden Wahlen wurde Schriftführerin Christine Unkrig und die Kassenprüferinnen Chantal Mandret und Hannelore Heidt wiedergewählt. Einstimmig folgte die Versammlung der Empfehlung des Vorstands den Beitrag für passive Mitglieder von 15 auf 20 Euro anzuheben. Danach stellte die Vorsitzende das Programm für 2018 vor. Es werden wieder verschiedene Workshops stattfinden. Man wird die Line-Dance-Veranstaltung in Balingen und die "Mega-Line-Dane-Party" in Stuttgart besuchen.

Am 29. April und 31. Mai werden die Tänzer bei der Landesgartenschau auftreten. Ein weiterer Höhepunkt ist der große Countryabend am 6. Oktober in der Langenrothalle mit der Peter-Stone -Band aus Stuttgart. Karten im Vorverkauf gibt es ab 1. April.