Neuried TC kommt bei Jugend gut an

Freuen sich über die wachsende Mitgliederzahl (von links): Philipp Casella, Frank Erb, Cornelia Link, Simon Stocker, Yannick Kiesele und Henning Eichner Foto: Fink Foto: Lahrer Zeitung

Ichenheim (df). Der Vorsitzende des Tennisclubs Neuried, Frank Erb, dankte im Rahmen der Hauptversammlung zunächst nochmals allen Mitgliedern, die gemeinsam mit ihm und Platzwart Anton Casella die Plätze im vergangenen Frühjahr in Schuss gebracht hatten. Gleichzeitig wies Erb daraufhin, dass auch in diesem Jahr wieder fleißige Hände benötigt werden. Konkret sei dies unter anderem am Samstag, 16. März, ab 10 Uhr.

In der Kasse ist ein Minus zu verzeichnen, so Cornelia Link, die den Bericht stellvertretend abgab. Aus sportlicher Sicht verlief die Saison 2018 gut, wie Sportwart Philipp Casella und Henning Eichner mitteilten. "2019 geht der TC Neuried mit sieben Mannschaften in den sportlichen Wettkampf", kündigte Eichner an.

Besonders zufrieden zeigte sich Jugendwart Simon Stocker über die Erfolge in der Jugendarbeit. "Die Kooperation mit der Schule läuft gut", sagte er. Das Sommerferienprogramm habe mit über 25 Teilnehmern wieder eine sehr große Nachfrage erfahren. Dadurch habe der Verein drei neue weibliche Mitglieder für sich gewonnen. Angedacht sei im Herbst eine Mix-Jugendmannschaft zu melden. "Es bereitet eine große Freude zu sehen, wie die nächste Generation Verantwortung für den Verein übernimmt", sagte der Jugendwart und freut sich auf die nächste Beteiligung am Sommerferienprogramm. Der Vorsitzende Frank Erb dankte allen, im Namen der Gewählten, für das Vertrauen und die Unterstützung. Daraufhin schloss er die Versammlung.

Wiedergewählt wurden der Vorsitzende Frank Erb, sein Stellvertreter Anton Casella, Schriftführerin Cornelia Link und Jugendwart Simon Stocker. Sein Stellvertreter ist nun Yannick Kiesele. Neue Rechnerin ist Lisa Erb und neuer Sportwart Henning Eichner. Vergnügungswartin bleibt Linda Schwendemann. Kassenprüferin bleibt Sabine Link. Neuer Kassenprüfer ist Simon Link.

  • Bewertung
    1