Bürger aus Altenheim, Dundenheim und Müllen saßen gestern morgen im Dunkeln.

Bürger aus Altenheim, Dundenheim und Müllen saßen gestern morgen im Dunkeln. Schuld am Stromausfall war laut E-Werk ein Kabelfehler.

Neurie d (red/ng). Von einem Stromausfall waren gestern Bürger in Teilen von Dundenheim, Altenheim und Müllen betroffen. Gegen 8 Uhr ist beim E-Werk Mittelbaden gemeldet worden, dass die Stromzufuhr dort unterbrochen war. "Die Ursache waren Kabelfehler", so das E-Werk Mittelbaden in einer Mitteilung. In der Folge reagierten die Sicherheitssysteme und unterbrachen die Stromzufuhr. Durch Umschaltungen auf Reservesysteme waren nach etwa 30 Minuten ein Großteil der Bürger wieder mit Strom versorgt. Im Ortsteil Altenheim waren gestern die Monteure der Netze Mittelbaden mit dem Kabelmesswagen im Einsatz, um die Fehlerstelle zu lokalisieren und Reparaturmaßnahmen einzuleiten. Parallel erhielten noch unversorgte Betroffene eine Ersatzversorgung über Aggregate. Die Reparaturarbeiten dauerten laut dem E-Werk Mittelbaden den ganzen gestrigen Tag an.