Reinhard Schill (von links) mit seinen Vorstandskollegen und den geehrten Damen Edith Gass-Ertle, Gerhard Reichenbach, Brigitte Gass, Jürgen Nußbaum und Ingrid Rähle. Foto: Fink

Reiterverein Ichenheim ehrt treue Mitglieder

Ichenheim (dnj) - Eine sehr erfolgreiche Bilanz hat der Reiterverein Ichenheim bei der Hauptversammlung im Reiterstüble gezogen. Sowohl im sportlichen, wie auch im wirtschaftlichen Bereich wurden 2017 herausragende Resultate erzielt. Bei den Wahlen wurden der komplette Vorstand für weitere drei Jahre einstimmig im Amt bestätigt.

"So viel Positives hört man selten in einer Hauptversammlung", hob Ortsvorsteher Ralf Wollenbär hervor, der namens des Bürgermeisters und der Gemeinde einen "riesigen Dank für die Top-Leistung" aussprach. Schon in seiner Begrüßung hatte Gerhard Reichenbach, einer von drei Vorsitzenden, betont, dass 2017 sportlich und finanziell ein erfolgreiches Jahr gewesen sei. In seinem Rückblick erinnerte er an die vielen Aktivitäten Veranstaltungen mit dem Nationalen Turnier "Ichenheim Classics" als Höhepunkt. Selbstverständlich waren beispielsweise neben dem Hallenturnier die Beteiligung am Fasentumzug und die Zurverfügungstellung der Anlage für Veranstaltungen des Pinscher-Schnauzer-Clubs und der Bulldogfreunde.

438 Erfolge haben die Ichenheimer Reiter 2017 einfahren können

Als Gegenleistung halfen die Mitglieder dieser Vereine bei Veranstaltungen des Reitervereins mit, was für diesen sehr wichtig ist, wie der Vorsitzende Jürgen Nußbaum in seinem Rückblick für den Wirtschaftsbereich unterstrich. Für ein erfolgreiches Jahr 2018 seien die Weichen schon gestellt, wobei das "Ichenheim Classics" vom 14. bis 17. Juni wieder herausragen wird.

Die Aktiven des Vereins sind 2017 sehr erfolgreich in den Disziplinen Springen, Dressur und Fahren bei Turnieren gestartet, wie der Vorsitzende Reinhard Schill berichtete. Insgesamt errangen die Pferdesportler 438 Siege und Platzierungen bis hin zur Klasse S und im Springreiten auch international. "Für Nachwuchs ist im Verein gesorgt", hob die Jugendwartin Luisa Röderer hervor, die von vielen Erfolgen und Aktivitäten der 46 Jugendlichen berichtete. Ein "sensationelles Ergebnis" meldete Kassenwartin Corinna Schmitt.

Bei den Neuwahlen wurden einstimmig im Amt bestätigt: die drei Vorsitzenden Gerhard Reichenbach, Reinhard Schill und Jürgen Nußbaum, die Kassenwartin Corinna Schmitt, Schriftführerin Lauréanne Hoeltzel und Beisitzer Gerhard Hürster. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden der Ehrenrat mit Manfred Schäfer, Volker Hürster und Edmund Reichenbach sowie die Kassenprüfer Dietmar Decker und Bernd Eble. Einige der zu Ehrenden hatten sich wegen anderer Verpflichtungen an diesem Abend entschuldigt, die Ehrungen sollen nachgeholt werden.

Info: Ehrungen

> 40 Jahre: Edith Gass-Ertle, Brigitte Gass, Ingrid Rähle und Ewald Meier

> 25 Jahre: Heike Fischer, Eckart Kühner, Horst Beying, Günter Bläsi und Alexander Schill