Neuried (red/ng). Ein Anwohner hatte sich gegen 3.45 Uhr über das

Neuried (red/ng). Ein Anwohner hatte sich gegen 3.45 Uhr über das Herumgegröle von mehreren Jugendlichen vor seinem Haus in der Schlossergasse beschwert. Bei einer Überprüfung konnten die Polizisten nur noch einen 18-Jährigen antreffen. Mit viel Geduld versuchten die Gesetzeshüter laut ihren Angaben den mit mehr als 1,5 Promille alkoholisierten Mann zum Nachhause gehen zu bewegen. Unbeeindruckt und mit ansteigender Aggressivität habe der Ruhestörer sämtliche Anweisungen ignoriert, sodass sich die Polizei gezwungen sah, den 18-Jährigen in gewahrsam zu nehmen. Im Bevor der junge Mann in die Ausnüchterungszelle kam, konnte bei dem Heranwachsenden eine geringe Menge Cannabis aufgefunden werden. Zu den Kosten für die Unterkunft gesellt sich nun auch ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes.