Eins, zwei, drei und los wird gespritzt. Wer das meiste Wasser in die Behälter befördert, hat gewonnen. Foto: Fink Foto: Lahrer Zeitung

Frühlingsfest: Feuerwehr begrüßt den Mai

Altenheim (df). Trotz des nicht gerade idealem Wetters, war das Frühlingsfest der Feuerwehrabteilung Altenheim beim Feuerwehrhaus in der Badstraße gut besucht.Unter den Gästen befanden sich auch Neurieds Bürgermeister Jochen Fischer, Ehrenbürger Bürgermeister i.R. Hermann Mild, Kommandant Ralf Grim, Erwin Wurth, Neurieder Ortsvorsteher, Gemeinde und Ortschaftsräte sowie Feuerwehrkameraden aller Neurieder Abteilungen.

Für musikalische Unterhaltung sorgten gemeinsam der Spielmannszug Hofweier und der Fanfarenzug Altenheim unter Leitung von Bernd Lienert. An die Kleinsten war mit Kinderschminken und anderem gedacht. Sieger beim von der Jugendfeuerwehr durchgeführten Spritzwettbewerb der Vereine und Gruppen, wurden die Ringer, die in zwei Durchgängen das meiste Wasser im Behälter hatten. Auf den zweiten Platz kam die Narrenzunft Aldener Wohretsgeischter, Dritter wurde die zweite Mannschaft der Ringer.

Auf den vierten Platz kamen die Neuried Bure, Platz fünf belegten die Pumpernickel. Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten einen Preis. In zwei Durchgängen muss mit der historischen fahrbaren Handspritze Baujahr 1907, deren Behälter mit Wasser gefüllt wird, gespritzt werden. Dolch dankte anschlie0end allen Teilnehmern, Helfern, Spendern und allen Besuchern fürs Kommen.