Foto: Bühler

Bürgermeister beteiligt sich am Programm

Zur Freude der Schutterzeller Bevölkerung hat sich auch Neurieds Bürgermeister Jochen Fischer am Programm des dortigen Adventsmarkts beteiligt. Er sorgte mit seiner Drehorgel für die musikalische Umrahmung. Lothar Gißler, Vorgänger von Ortsvorsteher Thomas Eble, hatte den Adventsmarkt vor sieben Jahren ins Leben gerufen. "Mir ging es damals darum, den im März 2010 eingeweihten Dorfplatz vor dem Rathaus zu beleben." Er selbst sorgte an der Gitarre, neben Bürgermeister Jochen Fischer, für Unterhaltung. Zusammen mit den Besuchern, insbesondere den Kindern, begrüßte er mit dem Lied "Lasst uns froh und munter sein" den Nikolaus. Die Nikolausmänner aus Hefe waren von der Gemeinde gestiftet worden. An den Verkaufsständen wurden selbst gemachte Marmelade sowie Glühwein und Kinderpunsch angeboten. Karin Mielke und Barbara Marks verkauften unter anderem selbst gemachte Wollschuhe und Honig von Imker Joachim Mielke. "Die Feste, die auf unserem Dorfplatz gefeiert werden, fördern die Gemeinschaft", so Gißler.