Peter Winkels (links) wird ab April das Bauamt in Neuried leiten. Bürgermeister Tobias Uhrich freut es, einen Nachfolger für Klaus Person gefunden zu haben. Foto: Gemeinde

Verwaltung: Peter Winkels übernimmt

Neuried (red/ng). Peter Winkels wird in Neuried die Nachfolge von Bauamtsleiter Klaus Person antreten. Bürgermeister Tobias Uhrich ist froh: "Mit Peter Winkels bekommen wir einen absoluten Fachmann mit viel Erfahrung", sagt er.

Bei der Stadt Offenburg ist Winkels seit vier Jahren Abteilungsleiter Flächenmanagement und stellvertretender Fachbereichsleiter Bauservice, heißt es in der Mitteilung. "Von einer Stadt zu einer kleineren Gemeinde zu wechseln, bietet viele spannende Möglichkeiten und besondere Herausforderungen, auf die ich mich freue", sagt er. Winkels ist 58 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. In Neuried wird er zum 1. April 2022 die Arbeit aufnehmen. Klaus Person, der derzeitige Bauamtsleiter, wird noch bis Ende August 2022 im Amt sein und seinen Nachfolger einarbeiten.