Musizieren bis es quietscht: Die "Blechdängler" aus Denzlingen legten sich ins Zeug. Foto: Bühler Foto: Lahrer Zeitung

Party: Fröhliche Stimmung bei den "Hopfedreschern" in Müllen

Müllen (büh). Der zwölfte Hopfedrescherball am Freitag ist erneut ein großes Ereignis für den kleinsten Ortsteil der Gemeinde Neuried gewesen. Mit einem fetzigen Showprogamm brachten die Zünfte und das Narrenvolk das Dorf fast zum Beben.

Der Hopfedrescherball startete mit dem Zunftempfang, bei dem Oberzunftmeister Dirk Petersdorf zahlreiche befreundete Gruppen begrüßen konnte. Für die vielen Narren, die nicht nur aus Neuried, sondern aus der ganzen Region nach Müllen gekommen waren, stand Party bis zum Abwinken auf dem Programm. In den zwei Zelten, die beim Mehrzweckhaus auf gestellt worden waren, herrschte ausgelassene Stimmung.

Das Showprogramm wurde von der Jugendtanzgruppe der "Hopfedrescher" eröffnet. Wie bereits schon beim Riäd-Schlurgi-Ball in Ottenheim, begeisterte die Formation das Publikum mit einer schwungvollen Darbietung. Ohrenbetäubend war der Auftritt der Guggemusik "Blächdängler" aus Denzlingen. Die Stimmung war bestens, das Publikum kam sichtlich auf seine Kosten.

Weiter ging das Programm im Mehrzweckhaus unter anderem mit einem Tanz der Garde Altenheim. Noch mehr Guggemusik gab es von den "Gletscherfleh" aus Hofweier oder den "Moorsturbos" aus Ödsbach auf die Ohren. Im Partyzelt heizte DJ Lion D. das Narrenvolk gehörig ein.

Aus der Sicht der Gastgeber war der Hopfedrescherball wieder ein toller Erfolg.