Neuried Königin der Früchte lockt viele Besucher an

Dass die Erdbeere gute Laune macht, zeigten die Besucher beim vierten Erdbeerfest der Narrenzunft Dungener Surmilchplumber. Von Torte bis Bowle gab es alle Gerichte, die die Frucht voll zur Geltung kommen lassen. Foto: Fink Foto: Lahrer Zeitung

Dundenheim. Sehr gut besucht ist das vierte Erdbeerfest der Narrenzunft Dungener Surmilchplumber am Sonntagnachmittag gewesen. Es fand vor dem Plumberheim in der Kleinen Gasse statt. Es gab allerlei kulinarische Leckereien um die Königin der Früchte, von der Erdbeerbowle bis zur Erdbeertorte mit Sahne. Zu den Gästen gehörte unter anderem Neurieds Bürgermeister Jochen Fischer.

Auch Spargelspezialitäten und gegen Abend Bauernbratwürste, Wurstsalat und eine Käseplatte waren im Angebot. Für Unterhaltung sorgte das Trio "Männerquartett Punkt" "Wir sind normalerweise ein Quartett, aber uns gibt es auch als Trio", begrüßte die Band die Besucher.

Mit einem bunten Meldodienstrauß besinnlicher und heiterer Lieder wie "von guten Mächten wunderbar geborgen", Ausschnitte aus dem Musical "König der Löwen", "der Bajazzo", "Amazing Grace", "Schwarzwaldmarie", , "Love me tender" und "Muss I denn" von Elvis Presley begeisterte das Trio die Besucher und kam nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Oberzunftmeister Andreas Beiser dankte für die hervorragenden Darbietungen. Er dankte auch allen Helfern und Spendern und allen Besuchern des Festes, das einen festen Platz im Neurieder Terminkalender habe.

  • Bewertung
    0