Neuried In Altenheim sind die Piraten los

Die Gruppe "Next Step" zeigte einen Piratentanz. Foto: Fink Foto: Lahrer Zeitung

Altenheim (df). Bei herrlichem Wetter hatte das Maifest der Trachtenkapelle Altenheim auf dem Platz vor der Herbert-Adam-Halle einen sehr guten Besuch zu verzeichnen.

Den musikalischen Reigen eröffnete der Musikverein Marlen. Vorsitzender der Trachtenkapelle Christian Adam begrüßte und bedankte sich bei den Musikern aus dem Hanauerland für ihr musikalisches Gastspiel. Er wünsche den Besuchern einen schönen Feiertag und gute Unterhaltung. Viel Beifall erhielt auch das Jugendorchester der Trachtenkapelle unter Leitung von Christian Warth, das mit einem bunten Melodienstrauß überzeugte, ebenso wie der Musikverein Urloffen für seine gelungenen musikalischen Darbietungen.

Gelungen war auch der Auftritt der Mini- und Kindertanzgruppe des Veranstalters unter Leitung von Jule Mild, die zeigte, dass sie die Tänze gekonnt beherrscht. Erstmals beim Maifest dabei war die neue Tanzgruppe des Musikvereins "Next Step", die einen Piratentanz und einen Showtanz darboten, und viel Beifall erhielten.

Zum Festausklang unterhielt ein Musik-Kapellen–Mix mit Musikern aus Altenheim und befreundeter Kapellen aus dem Umland, die nicht ohne Zugabe von der Bühne kamen.

  • Bewertung
    0