Skat: Axel Rothweiler in Müllen gewählt

Müllen (df). Zum neuen Vorsitzenden des Skatclubs Müllen wurde bei der Hauptversammlung Axel Rothweiler. Die Amtszeit beträgt vier Jahre. Rothweiler löste den langjährigen Vorsitzenden Konrad Hügel ab, der im August plötzlich verstarb. Wiedergewählt wurde der stellvertretende Vorsitzende Alfons Kubina. Schriftführer und Rechner ist Michael Klaas. Die Beisitzer sind Hartmut Schwartz und Peter Meier.

Die Mitglieder des Skatclubs Müllen trafen sich 2017 zu 23 Spieleabenden. Zwei Turniere um den Gustav-Reißfelder-Pokal im Frühjahr, den Roland Pauli gewann, und um den St.-Hubertus-Pokal im Herbst, bei dem Thomas Rinkel siegte, wurden veranstaltet.

Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz, so fand ein Grillfest an der Fischerhütte in Müllen statt. Beim Jahresabschlussabend siegte beim lleinen Preisskat Hermann Mild. Bei guter Teilnehmerzahl fand bei Dauerregen der Vereinsausflug statt. Als neues Mitglied konnte Heinz Arbogast begrüßt werden. Mit Maria Schrempp, Kurt Dolch, Hügel und Maria Mende musste man von vier Mitgliedern Abschied nehmen, denen man in der Versammlung gedachte.

Anschließend beschloss die Versammlung, dass in diesem Jahr ein Ausflug und nächstes Jahr wieder ein Hüttenwochenende stattfinden soll. Zum Schluss dankte Rothweiler für die Berichte und gab bekannt, dass das Skatturnier um den Gustav-Reißfelder-Pokal am Gründonnerstag, 2. April, 19.30 Uhr stattfindet.