Die Achtklässler der Realschule Neuried hatten mit ihrer Linzentorten-Backaktion Geld für Waisenkinder in Benin gesammelt. Nun kam die Leiterin des Zentrums in Benin, Firmine Vodounou (rechts), zu Besuch. Foto: Fink Foto: Lahrer Zeitung

Aktion: Schüler unterstützen Waisenkinder

Ichenheim (df). Einen Besuch aus einer anderen Kultur erlebten die Schüler der achten Klassen der Realschule Neuried in Ichenheim. Firmine Vodounou, Leiterin eines Waisenhauses in Benin (Westafrika), ist derzeit zu Besuch bei Familie Bahner in Kippenheim, die den Verein "Chance für Benin" leitet. Der Verein unterstützt das Kinderzentrum seit zehn Jahren.

Die Neurieder Achtklässler hatten mit ihrer Linzertorten-Backaktion im Dezember Geld für das Zentrum erwirtschaftet. Mit dieser Unterstützung kann nun eines der Waisenkinder in Benin ein ganzes Jahr lang versorgt werden.

Gespannt hörten die Schüler Vodonou zu, die aus erster Hand über das Zentrum berichtete, was die Jugendlichen sichtlich beeindruckte.