Gemeinsam haben die Kinder in der Bäckerei Schnebel in Ichenheim Brotkörbchen für den Frühstückstisch gebastelt. Foto: Fink Foto: Lahrer Zeitung

I ch e nheim (df). In der Hofbäcker ei Schnebel in

I ch e nheim (df). In der Hofbäcker ei Schnebel in Ichenheim war vergangene Woche viel los. Im Rahmen des Neurieder Sommerferien Programms haben zehn Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren allerlei verschiedene Brötchensorten sowie Brezeln und Croissants gebacken. Unter Anleitung von Bäckermeister Reiner Schnebel konnten sich die Kinder selbst beim Backen ausprobieren. "Schmeckt gut", war das abschließende Fazit der Teilnehmer zu der lehrreichen Backstunde. Mithilfe von Anne Schnebel und Sabine Müller konnten die Kinder außerdem kleine Brotkörbchen aus Holz für das nächste Frühstück flechten. Auch Spiel und Spaß kamen in der Ichenheimer Backstube nicht zu kurz: Neben der Bastelaktion wurde gemeinsam eine Art Handklopfspiel gemacht, das Groß und Klein Spaß machte .