Versammlung: Dundenheimer Angler kümmern sich um Schilf

Dundenheim . Die Dundenheimer Angler haben auf 2017 zurückgeblickt und ein positives Fazit gezogen. Im vergangenen Jahr, so Schriftführerin Gundula Mild haben zwölf Sitzungen des Vorstands stattgefunden. Dabei wurden Anträge auf Neuaufnahme, Arbeiten an Vereinsgewässern, die Organisation des Vereinsheims, die Vereinsfeste, Kameradschaftsangeln und Fischbesatz beraten und beschlossen.

Zu den sportlichen Aktivitäten zählte die Teilnahme mit zwei Mannschaften am Vereinspokalschießen des Schützenvereins. Als neue Mitglieder wurden Veronika Schmidt und Janis Herrel aufgenommen. Die Arbeitseinsätze konzentrierten sich auf den Uferreich des Stockfeldsees. Durch diese Maßnahmen, die schon seit vielen Jahren organisiert werden, hat sich insbesondere das für Fische, Vögel und das gesamte Gewässer wertvolle Schilf gut entwickelt.

Ein Höhepunkt 2017 war das Vereinsfest im Juni bei schönem Wetter. Das diesjährige Fest soll voraussichtlich am 3. Juni stattfinde. Beim Kameradschaftsfischen wurde Oliver Walter Vereinsmeister. Zweiter wurde Patrick Roth und dritter Marc Heist. Nach dem Angeln saßen alle am Anglerheim beim Grillen gemütlich beisammen.

Heist berichtete für die Gewässerwarte. Nach den Fanglisten wurden Rotaugen, Barsche, Karpfen, Hechte, Döbel, Aale und ein Wels gefangen. Heist appellierte an die Mitglieder die Fanglisten genau auszufüllen. Im vergangenen Frühjahr wurden Bachforellensetzlinge in die Schutter und Farm-Aale in die Seen gesetzt. In diesem Frühjahr ist ein größerer Fischeinsatz mit Karpfen, Rotaugen und Schleien geplant.

Über eine gesunde Kassenlage konnten Holger Erb und Matthias Beiser berichten. Der besondere Dank des Vorsitzenden Harald Beiser ging an die bisherige gute Fee des Vereinsheims Hermann Beiser. Er will in Zukunft etwas kürzertreten. Grüße und Dank der Ortsverwaltung überbrachte Ortsvorsteher Hans Mild.