Pfarrer Gerald Koch (von links) gratulierte Lore und Heinz Schulz zum Kauf ihrer Vase. Foto: Fink Foto: Lahrer Zeitung

Aktion: Besucher konnten vor dem Abriss Andenken erwerben

A ltenheim (df). In einigen Tagen soll mit dem Abriss des Gemeindehaus begonnen werden, wie Pfarrer Gerald Koch mitteilte, deshalb muss es geräumt werden. Beim Ausverkauf am Samstag von 9 bis 14 Uhr konnte man das eine oder andere Erinnerungsstück erwerben Es gab stapelbare Stühle, Tische, Lampen, einen Billardtisch, Garderobenständer, einen Treppenfilter und vieles andere mehr. In der Zeit des Ausverkaufs wurde auch Kuchen angeboten, mit dem sich Besucher für den Kaffeenachmittag eindecken konnten.

Gebäude soll Anfang Mai abgerissen werden

Zahlreiche Personen nutzten die Gelegenheit, ein letztes Mal das alte Gemeindehaus zu sehen und mit Ihrem Kauf einen Beitrag für das neue Gemeindehaus zu leisten. So auch Lore und Heinz Schul,z die eine Vase erstanden. In wenigen Tagen ist nun der Abriss geplant. Spätestens in zwei Jahren will die Pfarrgemeinde im neuen Gemeindehaus sein. Die Planungen für den Neubau laufen bereits seit mehr als zehn Jahren. 2008 war noch eine Sanierung geplant, 2012 entschied man sich für einen Neubau.