Hindernisse und Tunnel müssen Hunde beim Turnier in Altenheim heute und am morgigen Sonntag überwinden. Foto: df

Agility-Turnier in der Reithalle Altenheim beginnt

Altenheim - Rund 250 Starter wollen an diesem Wochenende versuchen, die verschiedenen Parcours beim Agility- Winterturnier in der Reithalle Altenheim zu bewältigen. Das Agility Sporting Team Altenheim lädt dazu auf heute, Samstag, und morgen, Sonntag, ein. Gestartet wird in den Klassen A0, A1, A2 und A3 sowie im "Jumping 3", "Spiel 1 + 2" und "Spiel 0". Beginn ist Samstag und Sonntag jeweils um 9 Uhr. Wie in den vergangen Jahren versorgt der Reitclub Altenheim die zahlreichen Starter und Besucher mit seinen selbst gemachten Speisen.

Vereinsvorsitzende Jennifer Schwarz: "Anstrengende Wochen der Vorbereitung liegen hinter uns, aber wir freuen uns riesig auf das Turnier. Wir sind ein super Team das Hand in Hand arbeitet, sodass es bestimmt genauso erfolgreich wird wie in den vergangenen Jahren."

Beim Hundesport Agility muss der Vierbeiner einen aus mehreren Hindernissen bestehenden Parcours in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer vorgegebenen Zeit überwinden. Der Hundeführer zeigt ihm dabei mit Körpersprache und Hörzeichen den Weg..