Feuerwehr und Rettungskräfte rückten am späten Donnerstagabend mit einem Großaufgebot zur Messe Offenburg/Ortenau aus. Foto: Einsatz-Report 24

Ein merkwürdiger Geruch hat am späten Donnerstagabend beim Ostercamp der „Christlichen Jugend“ auf der Messe in Offenburg einen Großeinsatz ausgelöst.

Bemerkt hatten den ungewöhnlichen Geruch in einer Halle Mitarbeiter der Messe und anreisende Teilnehmer der Veranstaltung. Überprüfungen durch die Feuerwehr ergaben keine Hinweise auf den Austritt von Gas im Bereich der Eislaufhalle.

Vielmehr bestand der Verdacht, dass Pfefferspray freigesetzt wurde, teilt die Polizei mit. Nachdem die Messehalle durch die Feuerwehr mit Frischluft versorgt worden war, konnte die Anreise der Teilnehmer fortgesetzt werden.

Zum Ereigniszeitpunkt befanden sich circa 20 Menschen in der Messehalle. Verletzt wurde niemand. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr, sowie das Polizeirevier Offenburg waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.