Der FV Langenwinkel (in Rot) steckt nach der Niederlage gegen Oberwolfach weiter im Tabellenkeller fest. Foto: Künstle

Landesliga: FV Langenwinkel verliert auch gegen Oberwolfach

Landesliga: FV Langenwinkel - SV Oberwolfach 1:3 (0:1). Langenwinkel kommt aus dem aktuellen Abwärtstrend nicht heraus. Auch beim 1:3 gegen den SV Oberwolfach wurden die Gastgeber wieder ein Opfer der eigenen Nachlässigkeit im Torabschluss. Die Gäste aus dem Kinzigtal führten vor, wie es richtig gemacht wird. "Zu glauben ist das schier nicht. Die Mannschaft investiert viel, am Ende fehlt die Balance zwischen diesem Aufwand und dem Ertrag", meinte Klaus Stefan aus dem FVL-Trainerteam.

Gerade in der ersten Hälfte waren die Gastgeber aktiv, gewannen im Mittelfeld wiederholt Bälle und setzten das Gästetor unter Dauerstress. Allerdings fehlten wieder einmal die so wichtigen Tore. "Zweimal Andreas Dold, Mike Gbajie und Janosch Bologna – Gelegenheiten waren da. Es waren nicht durchgängig hundertprozentige Chancen, aber solche, die Gefahr heraufbeschwören. Von Oberwolfach war zu diesem Zeitpunkt praktisch nichts zu sehen. Aber sie machen dann eben doch ihr Tor, wenn auch mit unserer Unterstützung", konstatierte Stefan. In der 29. Minute trugen die Gäste einen Angriff über links vor, die daraus folgende, scharf nach innen geschlagene Flanke sprang Petru Postoroca unglücklich ans Schienbein und von dort ins eigene Tor.

Die Gastgeber meldeten sich im zweiten Abschnitt schnell zurück. Nach einem Doppelpass im Mittelfeld legte Nicolas Rios den Ball in die Gasse, Gbajie zog davon und traf entschlossen zum 1:1 (48.). Danach übernahm wieder Langenwinkel das Zepter und wusste phasenweise Druck auszuüben. Doch der SVO griff erneut über links an und diesmal verwertete Felix Rauber die Flanke zum 1:2 (65.). Dem eingewechselte Jonas Dieterle gelang mit dem 1:3 (90.) dann die Entscheidung.
Langenwinkel: Samson; Ziegler, Neu, Rios, Gbajie, Medic, Dold, Rocoplan, Bologna (77. Conteh), Soaita, Postoronca.
Tore: 0:1 Postoronca (29./ET), 1:1 Gbajie (48.), 1:2 Rauber (65.), 1:3 Dieterle (90.).