Vincent Oßwald (hier im Jahr 2014) kommt zurück zum TuS Ringsheim. Foto: Wendling

Weil Thomas Kölblin aus beruflichen Gründen in der neuen Saison nicht zur Verfügung steht, hat sich Handball-Landesligist TuS Ringsheim die Dienste von Rückraumspieler Vincent Oßwald gesichert.

(red/fg). Landesligist TuS Ringsheim muss auf der Rückraumposition umplanen. Denn Thomas Kölblin teilte dem Verein mit, "dass er in der kommenden Saison aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehen wird", wie der TuS mitteilt. Daraufhin haben sich die Verantwortlichen nach einem adäquaten Ersatz umgeschaut und sind bei Vincent Oßwald fündig geworden. Oßwald hat bereit eine Vergangenheit in der Kahlenberghalle, in den vergangenen sechs Jahren war er beim Südbadenligisten SG Ohlsbach/Elgersweier aktiv. "Mit Vincent Oßwald wechselt ein erfahrener Rückraumspieler zurück nach Ringsheim", schreibt der Verein. Denn vor seinr Zeit in Elgersweier war er drei Jahre für den TuS am Ball. In den vergangenen Jahren wurde der Neuzugang flexibel am Kreis und im Rückraum eingesetzt, in Ringsheim dürfte er vor allem im Rückraum gebraucht werden. "Mit seiner Erfahrung wird er dem Team sicher weiterhelfen, und im Rückraum für Akzente sorgen können", freut sich der Verein auf den Neuzugang.