Am Donnerstagvormittag wurde der Verkehr auf der B 415 noch von Ampeln geregelt, am Nachmittag waren sie bereits abgebaut. Foto: Kapitel-Stietzel

Gute Nachrichten für Autofahrer: Der Verkehr auf der B 415 zwischen Lahr und dem Schuttertal fließt wieder ungehindert.

Lahr – Wie die Stadt mitteilte, wurden die Arbeiten zur Behebung des Wasserrohrbruchs in der Geroldsecker Vorstadt am Donnerstag, einen Tag früher als geplant, abgeschlossen. Damit konnten auch die Ampeln, die am Mittwochvormittag auf Höhe des Hohbergwegs aufgestellt worden waren und seitdem für teils erhebliche Staus gesorgt hatten, wieder abgebaut werden.

Derweil hat und hatte der Leitungsschaden auf das an der Bundesstraße gelegene Restaurant Osteria Parma keine Auswirkungen, wie die Inhaber gegenüber der LZ betonen: "Der Betrieb läuft ganz normal weiter." Offenbar dachten manche Gäste, das Lokal hätte wegen des Rohrbruchs geschlossen. Dem sei nicht so.