Nach Sturz vom Fahrrad 88-jähriger Mann stirbt in Fischerbach

Ein 88-jähriger Mann ist am Dienstag nahe Fischerbach nach einem Fahrradsturz gestorben. Die herbeigeeilten Rettungskräfte konnten ihn trotz Reanimationsmaßnahmen nicht retten. Foto: Symbolfoto: Jan Woitas/dpa

Fischerbach - Ein 88-jähriger Mann ist am Dienstag bei Fahrradunfall nahe Fischerbach gestorben. Die Polizei nimmt eine medizinische Ursache für den Sturz an.

Der Mann war mit seinem Fahrrad in einer Gruppe von acht Radfahrern in der Hasenfeldstraße aus Hausach Richtung Fischerbach unterwegs. Der Senior verlor laut Polizei gegen 18.45 Uhr die Kontrolle über sein Zweirad und kam beim Befahren eines Wirtschaftswegs plötzlich zu Fall.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei dürfte der Sturz auf eine medizinische Ursache zurückzuführen sein. Beim Eintreffen der hinzugerufenen Einsatzkräfte war der Gestürzte nicht mehr ansprechbar. Trotz sofortiger eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb der Fahrradfahrer noch am Unfallort. Hinweise auf ein Verschulden Dritter liegen den Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg nicht vor.

  • Bewertung
    0