Reiner Heitz (links) und Dirk Wagner sind nicht mehr beim FSV Altdorf als Trainer tätig. Foto: Verein

Paukenschlag beim FSV Altdorf: Nachdem Co-Trainer Dirk Wagner zurückgetreten ist, hat sich der Verein von Chefcoach Heitz getrennt.

Den Anfang machte Co-Trainer Dirk Wagner mit seinem überraschenden Rücktritt nach der 2:3-Pokalniederlage in Hausach. Er sehe aufgrund des derzeitigen Einsatzwillens einzelner Spieler keine Chance, die vom Trainerteam vorgegebenen sportlichen Ziele zu erreichen, so eine Mitteilung des FSV. Nach einer anschließenden Neubewertung der aktuellen Situation trennte sich der Verein auch von Cheftrainer Reiner Heitz. Nun soll nun ein kompletter Neuanfang erfolgen. Reiner Heitz wollte sich am Mittwoch auf Anfrage nicht öffentlich äußern. Bis auf Weiteres übernimmt nun Sebastian Metzger, Trainer der zweiten Mannschaft, auch das Bezirksligateam, heißt es vom Verein. Bereits am Sonntag startet der FSV mit einem Auswärtsspiel beim FV Sulz in die Runde.