1998 haben sich Birgit und Peter Vetter auf dem Lahrer Flugplatz-Gelände niedergelassen, jetzt geben sie ihr Eventhaus auf. Der Abschied falle ihnen nicht leicht, sagen die beiden Herzblut-Gastronomen. Foto: Bender

Peter und Birgit Vetter treten kürzer und konzentrieren sich künftig auf ihr Catering-Geschäft. Der neue Eigentümer der Veranstaltungsräume auf dem Flugplatz bleibt wie seine Pläne noch im Verborgenen.

Vor mehr als einem Vierteljahrhundert ließen sich die Vetters im Lahrer Westen nieder und machten sich fortan mit ihrem kulinarischen Angebot einen Namen über die Stadtgrenzen hinaus. Mit Feiern in einem ihrer drei Säle oder den zwei großen Außenbereichen gleichermaßen wie mit ihrem Partyservice. Dass sich das Ehepaar schon länger mit dem Gedanken trug, sich – zumindest teilweise – von seinem Betrieb zu trennen, ist kein Geheimnis: Mehrere Monate war ihr Eventhaus in der Rainer-Haungs-Straße auf Immobilienplattformen im Internet zum Kauf angeboten worden. Nun haben die Vetters Vollzug vermeldet.