Hinten von links: Trainer Yannick Schwab, Sebastian Moser und Marvin Schwab. Vorne von rechts: Jan Baumann, Lars Brucker, Luis Schonhard, Turniersieger Max Allgaier und Niclas Stenzel. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Mühlenbachs Nachwuchshoffnung schlägt im Finale Toni Klausmann

Nach dem die Mühlenbacher Aktiven nach dem Sieg am Samstag in Schuttertal den schönen Herbsttag genossen, nahm die VfK -Jugend mit insgesamt sieben Teilnehmern beim 34. Gerhard-Bauer-Gedächtnisturnier des KSV Hofstetten teil.

In der D-Jugend gingen mit Jan Baumann (- 29 Kilogramm) und Max Allgaier (- 36 Kilogramm) zwei sehr aussichtsreiche Sportler an den Start. Baumann erwischte einen hervorragenden Start ins Turnier und gewann seinen ersten Kampf. In Runde zwei verletzte er sich bei einer Aktion und musste für die weiteren Kämpfe passen.

Zwei Schultersiege im Pool sicherten Max Allgaier den Finaleinzug. Im Endkampf traf er auf Toni Klausmann vom Gastgeber KSV Hofstetten. Kurzzeitig herrschte so etwas wie Derbystimmung in der Hofstetter Gemeindehalle. Doch Allgaier bezwang auch seinen letzten Gegner und durfte das oberste Treppchen besteigen.

Fünf Starter schickte der VfK in der C-Jugend an den Start. Lars Brucker erreichte in der Klasse bis 45 Kilogramm mit Siegen im Pool über Simon Flamm und Artjom Anselm, sowie einer Niederlage gegen Roman Schell das kleine Finale, in dem er sich dem Lahrer Luis Justus knapp geschlagen geben musste.

Sebastian Moser (- 33 Kilogramm) erreichte nach seinen Poolkämpfen den Kampf um Platz fünf, in dem er eine knappe Niederlage hinnehmen musste, so dass er am Ende Platz fünf belegte. Für Niklas Stenzel (- 31 Kilogramm) sowie Luis Schonhard und Marvin Schwab (- 41 Kilogramm) war das Turnier trotz teilweise guten Kämpfen nach zwei Kämpfen beendet.