Jonas Buchholz vom VfK Mühlenbach (links) krönte seine Leistung mit dem Bezirksmeister-Titel. Foto: Bauer Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Neumaier wird Zweiter

Mit Jonas Buchholz (D-Jugend) in der Klasse bis 27 Kilogramm verfügt der VfK Mühlenbach wieder über ein hoffnungsvolles Ringer-Talent, das sich bei den Bezirksmeisterschaften ungeschlagen durchsetzte und überlegen den Titel holte.

Im Finale hatte Jan-Luca Weber vom RSV Schuttertal keine Chance und wurde noch in der Anfangsminute geschultert.

Auch Philipp Neumaier (B-Jugend; Klasse – 85 Kilogramm) gelang als Zweiter der Sprung auf das Podest.

Krankheitsbedingt konnte die Jugendabteilung des VfK am Sonntag nur insgesamt vier Nachwuchsringer nominieren. Elias Neumaier (D-Jugend; – 46 Kilogramm) belegte den fünften Platz und Ben Schmider wurde bei den D-Junioren in der Klasse bis 29 Kilogramm Zehnter.