Machten Nägel mit Köpfen (von links): Adalbert Bührer, der Sportliche Leister des SV Mühlenbach, der künftige Coach Andreas Armbruster, und Richard Kern, der 1. Vorsitzende des SVM.Foto: Bührer Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Neuer Trainer in Mühlenbach

(abü). Pünktlich zum Start in die heiße Phase der Vorbereitung auf die Rückrunde der Fußball-Kreisliga A Süd hat der SV Mühlenbach seine Planung für die ab Sommer vakante Trainerposition für die Saison 2020/2021 erfolgreich abgeschlossen. Andreas Armbruster wird ab Sommer die sportliche Verantwortung als Trainer für das junge Kinzigtäler Team übernehmen.

"Das Profil eines hochausgebildeten und ehrgeizigen Trainers hat uns neben den äußerst sympathischen und zielgerichteten Gesprächen als Verein total davon überzeugt, dass wir den nächsten Schritt in der Weiterentwicklung unseres ambitionierten Teams mit Andi gehen wollen“, so der Sportliche Leiter des SVM, Adalbert Bührer.

Für den 38-jährigen Ohlsbacher Armbruster, Inhaber der B-Lizenz, sowie der DFB-Elite-Jugend-Lizenz, ist es nach verschiedenen Stationen im Jugendbereich und seiner mehrjährigen Tätigkeit am DFB-Stützpunkt die erste Station als Cheftrainer im Seniorenbereich. "Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem jungen und entwicklungsfähigen Team. Zudem passt der familiäre Charakter des SV Mühlenbachs total zu mir", sagte Armbruster bei der Bekanntgabe der Verpflichtung im Vereinsheim zum Bachwirt.

Komplettiert wird das neue Trainerteam der beiden aktiven Mannschaften mit dem erfolgreichen Trainer-Duo der Reservemannschaft, André Müller und Stefan Schmieder.