Ein 63-jähriger Mann hat sich am Freitagabend bei Oberkirch mit seinem Traktor überschlagen und dabei schwerste Verletzungen davongetragen. Laut Polizei starb er noch an der Unfallstelle. (Symbolfoto) Foto: Gentsch

Oberkircher hat sich am Freitagabend mit seinem Traktor über­schlagen – der 63-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Oberkirch - Der Mann war gegen 17.25 Uhr auf einem Rebengrundstück im Oberkircher Teilort Bottenau mit dem Abtransport geernteter Trauben beschäftigt, als das Unglück passierte. Nach ersten Ermittlungen durch Beamte des Verkehrsdienstes Offenburg gelangte der Traktor mit den Rädern an eine Böschungskante, die nachgab und der Traktor dadurch kippte.

In der Folge überschlug sich das Gefährt und der Fahrer zog sich schwerste Verletzungen zu, berichtet die Polizei. Trotz sofortiger Hilfe verstarb er noch an der Unfallstelle.

Neben Einsatzkräften der Polizei aus Oberkirch, Achern und der Verkehrspolizei, waren der Rettungsdienst samt Notarzt mit drei Fahrzeugen, die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 24 Wehrleuten sowie ein Abschleppdienst am Unglücksort im Einsatz. Der Schaden am Traktor wird auf rund 20 000 Euro geschätzt.