Warum es zum Brand in einem Wohnhaus in der Meißenheimer Hauptstraße kam, ist noch unklar. Foto: Künstle

Meißenheim (red/ng). Ein Wohnhaus in der Meißenheimer Hauptstraße hat am Mittwochmorgen

Meißenheim - Ein Wohnhaus in der Meißenheimer Hauptstraße hat am Mittwochmorgen für einen Einsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei gesorgt. "Gegen 5.20 Uhr wurde den Leitstellen ein Feuer im Erdgeschoss des betroffenen Gebäudes gemeldet, seither ist aufgrund der Einsatzmaßnahmen die Ortsdurchfahrt komplett gesperrt", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Während die genaue Brandursache derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen ist, steht fest, dass eine Bewohnerin schwere und ein weiterer Bewohner leichte Verletzungen davongetragen haben. Sie werden derzeit durch die Helfer des Rettungsdienstes versorgt.

Konkrete Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen nach ersten Erkenntnissen nicht vor, so die Polizei. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Meißenheim, Kürzell, Neuried und Lahr haben den Brand mittlerweile gelöscht. Vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.