Die Mitglieder des TC Meißenheim versorgten ihre Gäste. Foto: Lehmann Foto: Lahrer Zeitung

Sommerfest: Meißenheimer hatten trotz Regen alle Hände voll zu tun / Paella am Ende ausverkauft

Meißenheim (jle). Das Sommerfest des Tennisclub Meißenheim (TCM) gehörte zu den Auftaktveranstaltungen der Riedwoche und lockte in diesem Jahr noch mehr Besucher als in den vergangenen Jahren an. Aufgrund der unsicheren Wetterverhältnisse und des vorausgesagten Regens wurde kurzerhand das Fest von der Tennisanlage unter das Vordach bei der Sporthalle verlegt. Zwar sei der Charme am Tennisplatz besonders und eine gemütliche Atmosphäre, dennoch zeigte sich der Vorsitzende Michael Fischer dankbar über die kurzfristige Lösung, die seitens der Gemeinde ermöglicht wurde. Dennoch habe es sich der Tennisclub nicht nehmen lassen, mit bunten Lichtern eine besondere Atmosphäre unter das Vordach zu bringen.

Wie auch in den Vorjahren machte das Fest aus, dass der Austausch und die Geselligkeit im Fokus standen und nicht der Bierzeltcharakter. So wurden statt Tischen und Bänken Stühle für das Fest aufgestellt.

Für den Tennisclub war der Umzug, der zwar nur wenige Meter entfernt war, eine logistische Herausforderung, waren doch alle Speisen und Getränke im Tennisheim gelagert. So hatten die rund 30 Helfer alle Hände voll zu tun, um für das leibliche Wohl der Gäste zu sorgen.

Der Vorsitzende selbst war an den Pfannen zu Gange. Zwei Pfannen Paella bereitete er aus frischen Zutaten vor. So wurden neben fünf Kilo Reis auch 120 Hähnchenschenkel, jeweils drei Kilogramm Hack und Chorizo aber auch 2,5 Kilogramm grüne Bohnen und Erbsen verarbeitet. Weiter gab er zwei Kilogramm weiße Bohnen, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Shrimps und Muscheln hinzu. Alles frisch auf dem Fest zubereitet und die Gäste selbst konnten den Festkoch bei der Arbeit beobachten. Wer keine Paella mochte, konnte auf die gegrillten Speisen zurückgreifen. Das Angebot war sehr beliebt und am Ende des Fests hieß es "ausverkauft".

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Zuspruch", sagte Fischer im Hinblick darauf, dass sich das Fest dieses mal besonders früh mit Besuchern gefüllt hatte. Außerdem hatte der Tennisclub in diesem Jahr auch einen Cocktailstand, wo erfrischende Getränke bestellt werden konnten. Für die süßen Gelüste war mit Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.