Steffen Bertsch wird zur neuen Runde Co-Trainer beim HTV Meißenheim und unterstützt den neuen Coach Christian Huck.Foto: Wendling Foto: Lahrer Zeitung

Das Trainerteam beim Südbadenligisten HTV Meißenheim ist komplett: Steffen Bertsch wird

Das Trainerteam beim Südbadenligisten HTV Meißenheim ist komplett: Steffen Bertsch wird Co-Trainer von Christian Huck.

(red/fg). Der ehemalige Rückraumspieler des HTV soll sich mit seiner Erfahrung auch um die jungen Spieler im Kader kümmern und deren individuelle Entwicklung vorantreiben, schreibt der Verein auf seiner Homepage. "Bertsch war der Wunschkandidat des neuen Trainers Christian Huck und passt perfekt in das neue Konzept des Vereins", so die Mitteilung. Man wolle in Zukunft "verdiente ehemalige Spieler" verstärkt in die Vereinsarbeit einbinden. Bertsch, der sich selbst noch in der dritten Meißenheimer Mannschaft fit hält, freut sich auf die neue Aufgabe: "Als Huckes (Anm. der Red.: Christian Huck) auf mich zu kam musste ich nicht lange überlegen. Die Mitarbeit bei meinem Heimatverein, meinem HTV, ist eine Herzensangelegenheit", wird der neue Co-Trainer auf der HTV-Homepage zitiert. Die beiden Coaches verstehen sich auch privat gut, Anlaufschwierigkeiten sollte das Duo daher wohl kaum haben. Auch in der neuen Saison soll beim HTV der Umbruch vorangetrieben werden. Dazu plant man, weitere Jugendspieler in die erste und zweite Mannschaft zu integrieren. Insgesamt befinden sich so 22 Spieler im Kader, die Vorbereitung auf die neue Saison soll nach Pfingsten beginnen.