Leni und Klaus Huser haben heute, Freitag, vor 50 Jahren den Bund der Ehe geschlossen. Foto: Lehmann Foto: Lahrer Zeitung

Ehejubiläum: Leni und Klaus Huser feiern goldene Hochzeit

Meißenheim (jle). Auf 50 Jahre Ehe blicken Leni und Klaus Huser am heutigen Freitag zurück. Beide sind fest in Meißenheim verwurzelt. Geheiratet hat das Paar am 10. Januar 1970 in Meißenheim.

Leni Huser wurde am 15. Januar 1951 in Meißenheim geboren. Nach dem Schulabschluss erlernte sie den Beruf der Hauswirtschafterin in der Schweiz und Bad Wildbad. In der elterlichen Gaststätte war sie gerne im Service tätig und bei den Gästen stets beliebt. Leni Huser ist ein "Meißenheimer Original" und für ihre lockeren Sprüche bekannt. So war sie lange Jahre Moderatorin des Brauchtumsabends in Meißenheim, stieg das ein oder andere Mal in die Bütt und gab so manchen Schwank aus dem Ort zum Besten. Bekannt war sie auch als Handelsvertreterin verschiedener Waren. Seit einigen Jahren ist Leni Huser bei den Landfrauen dabei und vor kurzem hat sie einen Frauenstammtisch gegründet.

Klaus Huser wurde am 15. März 1949 ebenfalls in Meißenheim geboren, wuchs dort auf und besuchte die Volksschule. Nach dem Schulabschluss ging er bei der Firma Sieferle in Lahr als Schlosser in die Lehre. Sechs Jahre lang arbeitete er bei der Firma, ehe er zur Firma Nestler-Wellpapp wechselte. 43 Jahre lang war er dort als Industriemechaniker tätig. 2012 ging er in den Ruhestand. Da sein Vater Emil Feuerwehrkommandant war, trat er in seine Fußstapfen und spielte im Fanfarenzug. 15 Jahre lang war er Obmann des Fanfarenzugs – heute führt er die Altersabteilung und organisiert Ausflüge der Alterskameraden. Bekannt ist Klaus Huser für seine Koch- und Backkünste.

Zwei Söhne und zwei Enkelkinder sind der ganze Stolz des Jubelpaars. Das Paar reist gerne mit dem Wohnmobil an die Nord- und Ostsee oder in die Berge. Für die Zukunft wünschen sie sich, noch einige Jahre mit ihrer Familie und Freunden verbringen zu können und anderen Mitbürgern Freude schenken zu können.

Am Sonntag, 12. Januar, feiert das Paar einen Dankgottesdienst in der Barockkirche in Meißenheim.