Die Kostüme verraten es: Der Schulchor der Friederike-Brion-Schule sang über den Dschungel. Foto: Bühler Foto: Lahrer Zeitung

Bildung: Kinder begeistern rund 300 Zuhörer auf der Landesgartenschau in Lahr

Meißenheim. Der Schulchor der Meißenheimer Frederike-Brion-Schule hat sich mit dem Stück "Im Dschungel ist was los" auf der Landesgartenschau in Lahr präsentiert. Unter der Leitung von Cordula Feist und Karoline Haas zeigten die Jungen und Mädchen eine insgesamt schöne Darbietung.

Die Kinder der dritten und vierten Klasse hatten mit den Vorbereitungen für ihre Auftritte bereits im Januar begonnen. Schulleiterin Feist: "Wir haben eine Schulstunde pro Woche intensiv geübt. Die Kinder haben richtig gut mitgemacht und heute auf der Landesgartenschau eine gesangliche Meisterleistung gezeigt." So sahen es auch die Zuhörer – darunter natürlich viele Eltern und Verwandte.

Mehr als 300 Besucher verfolgten den Auftritt. Er begann mit dem Ohrwurm "Urwaldsong", der sich wie eine rote musikalische Linie durch die Vorführung zog. "Ich war richtig begeistert von diesen Kindern und wie toll sie gesungen haben. Ich finde die Lehrerinnen haben hier eine richtig gute Arbeit geleistet", sagte Franziska Schweikhardt aus Lautenbach, die mit ihrem Sohn zu Besuch auf der Gartenschau war. "Ich bin auch Chorleiterin. Daher hat mich der Gesang beim Rundgang angelockt."

Luisa, Magdalena und Emely begeisterten mit ihren Soloauftritten beim Schlangenlied, und ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des "starken Löwen". Bei diesem Stück präsentierten David und Lina Soli in Englisch.

Begeistert waren Zuhörer von "Wenn der Elefant in die Disco geht". Da sang Konstantin die erste Strophe in der Rolle des Elefanten. Die zweite Strophe als Bär wurde von Hannah und Lena gesungen. Der Affe wurde von Mira interpretiert. Bereits jetzt probt der Schulchor der Frederike-Brion-Schule für sein Adventskonzert. Dieses ist für Dienstag, 18. Dezember, in der evangelischen Kirche in Meißenheim geplant.