Die Meißenheimer und Kürzeller Alterskameraden der Feuerwehr bei ihrem Herbstausflug zum Kirnbergsee in St. Märgen Foto: Feuerwehr Foto: Lahrer Zeitung

Feuerwehr: Alterskameraden fahren in den Südschwarzwald

Kürzell (ki). Der Herbstausflug der Alterskameraden der Feuerwehren Meißenheim und Kürzell führte in den Südschwarzwald. Unterwegs war man mit dem Panoramabus des Unternehmens Schoor mit dem Fahrer Patrick Weber.

Zu Beginn begrüßte Klaus Huser die 29 Teilnehmer, unter ihnen auch Frauen von bereits verstorbenen ehemaligen Feuerwehrmännern. Die Fahrt führte über Freiburg, durchs Glottertal und St. Peter nach St. Märgen. Dort fand im "Löwen" das gemeinsame Mittagessen statt.

Danach ging es über den Thumer und das Jostal nach Eisenbach zum dort schön gelegenen Kirnbergsee, wo bei einer Kaffeepause und einem Rundgang der herrliche Ausblick beeindruckte. Die Rückfahrt erfolgte über Löffingen durchs Höllental und Freiburg nach Meißenheim zurück. Dank der wundervollen Landschaft fand der Ausflug guten Anklang und es herrschte trotz des wechselvollen Wetters gute Stimmung.

In der "Linde" saß man zum A bschluss mit dem stellvertretenden Gesamtkommandanten Thorsten Schläger noch gesellig beisammen. Er bedankte sich mit kleinen Präsenten bei Klaus Huser, Heinz Rosewich, Ernst Maurer und Hansjörg Schläger für die Organisation des Ausflugs und ihren Einsatz für die Alterskameraden.