Aufgrund der aktuellen Situation wurde das Richtfest des neuen Feuerwehrhauses in Meißenheim im kleinen Rahmen gefeiert. Ein größeres Fest ist aber bereits fest eingeplant. Foto: Gemeinde Foto: Lahrer Zeitung

Feier: Rohbau des Feuerwehrhauses fertig

Meißenheim (red/ng). Der Neubau des Feuerwehrhauses Meißenheim nimmt mehr und mehr Gestalt an. Am Dienstag konnte bereits das Richtfest gefeiert werden. Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wurde die Feier in kleinem Rahmen abgehalten. Neben den Vertretern der am Bau beteiligten Betriebe, wie der Firma Kiesel aus Mahlberg und der Zimmerei Jägle aus Meißenheim-Kürzell, waren die Feuerwehrkommandanten Dominik Kässinger, Michael Heimburger und Thorsten Schläger gekommen, von Seiten der Kommunalen Gremien waren Bürgermeisterstellvertreterin Sabine Fischer und Ortsvorsteher Hugo Wingert vor Ort.

"Nach dem am 10. März erfolgten Spatenstich danke ich allen beteiligten Firmen für die gute Zusammenarbeit und den planmäßigen Baufortschritt", so Bürgermeister Alexander Schröder. Trotz der anhaltenden Beschränkungen des öffentlichen Lebens durch die Corona-Pandemie gingen die Arbeiten sehr gut voran. Der Einzug in das fertiggestellte Feuerwehrhaus wurde für Weihnachten geplant.

Auch Architekt Tomas Mathis und Abteilungskommandant Michael Heimburger dankten in ihren Ansprachen den beteiligten Firmen und Handwerkern, sowie dem Gemeinderat und der Verwaltung für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Nach dem obligatorischen Richtspruch durch Mika Jägle und Daniel Weiser von der Zimmerei Jägle, konnte der Rohbau durch die Anwesenden besichtigt werden. Ein großes Fest werde nachgeholt, waren sich Bürgermeister und der Abteilungskommandant einig.