Meißenheim Noch immer sehr aktiv

Reinhold Reith Foto: Lehmann Foto: Lahrer Zeitung

Kürzell (jle). Reinhold Reith aus Kürzell feiert am heutigen Mittwoch seinen 80. Geburtstag. Bei den Sportfreunden Kürzell hält er sich mit Wanderungen und Radtouren fit.

Reinhold Reith wurde am 2. Januar 1939 in Seelbach geboren. Dort wuchs er gemeinsam mit einer Schwester auf. Nach dem Schulabschluss arbeitete er einige Jahre, ehe er zum Wehrdienst eingezogen wurde. Anschließend war Reith bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2002 bei der Firma Hukla in Gengenbach tätig. Er arbeitete sich bis zum Abteilungsleiter hoch.

Der Jubilar hat einen Sohn, die Tochter ist bereits gestorben, was den Vater sehr schmerzt. Mit seiner Lebensgefährtin Doris lebt Reinhold Reith seit nunmehr fast 19 Jahren in Kürzell und engagiert sich in der Dorfgemeinschaft. So ist er aktiv bei den Sportfreunden und organisiert auch selbst Wanderungen und Radtouren für die Vereinskollegen. Auch der sogenannten Dienstagsgruppe der Sportfreunde gehört Reith an. Gerne besucht er auch die Seniorenausflüge der Gemeinde Meißenheim und ist Gast bei den Seniorennachmittagen.

Als der Jubilar noch in Lahr lebte, hatte er einen großen Garten mit Hütte, den er gerne hegte und pflegte. Heute ist es der Garten hinter dem Haus, um den sich Reith gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin kümmert. Seinen heutigen Geburtstag feiert er im Kreise der Familie.

  • Bewertung
    1