Timo Häß (links) und Pascal Fleig präsentieren stolz ihren neue Vereinsdress. Foto: Wendling

Landesligist verpflichtet Pascal Fleig und Timo Häß

(wen) - Gleich zwei Neuzugänge konnte der HTV Meißenheim für die kommende Saison melden. Timo Häß und Pascal Fleig kommen zurück in die HTV-Arena.

Er gehört zu den stärksten Kreisläufern der Südbadenliga. Mit Timo Häß darf der Landesligist HTV Meißenheim eine enorme Verstärkung für die kommende Saison melden. Verletzungsbedingt konnte der akrobatische Ballfänger in der Oberliga und in der Südbadenliga beim HGW Hofweier seine Stärken nicht immer anbringen. Nun steht der berufliche Weg bei Häß mehr im Vordergrund. Bautechniker möchte er werden, dazu muss er in Karlsruhe die Schulbank drücken. Ein höherklassiges Engagement im Handball ist daher nicht möglich, weshalb er zu "seinem" Verein zurückkehrt. "Nur der HTV war für mich eine Option", sagt Kreisläufer Häß über seine Rückkehr nach Meißenheim.

Etwas länger, oder genau sieben Jahre war Pascal Fleig bei der SG Köndringen/Teningen unter Vertrag. "Ich möchte mal mehr Zeit für mich und meine Freunde", lautete die kurze Erklärung zum Wechsel nach Meißenheim. Über die A-Jugend-Bundesliga schaffte es Fleig in die Mannschaft der 3. Liga, wurde aber auch bei der SG-Reserve eingesetzt.

Nach 15 Spieltagen steht Meißenheim mit 16:14-Punkten auf dem sechsten Platz der Landesliga Nord. Das Trainergespann Ehrhardt/Vollmer sieht sich auf dem richtigen Weg, allerdings mit einem Jahr Verspätung. Es war ein Jahr Ausbildung, auch wenn man zum Saisonstart als einer der Meisterschaftsfavoriten gehandelt wurde. "Wir müssen gar nichts" betont Ehrhardt, der bisher keine Abwanderungsgedanken eines Spielers wahrnehmen konnte.