Beide beteiligten Autos sind auf der L118 bei Kürzell nach dem Zusammenprall im Graben gelandet. Foto: Künstle

25-Jähriger missachtet Vorfahrt

Meißenheim/Kürzell - Zwei Verletzte hat ein spektakulärer Verkehrsunfall auf der L 118 gefordert, der sich am Dienstagabend gegen 19.10 Uhr bei Kürzell ereignet hatte. Ein 24-Jähriger ist auf dem Ahornweg in nordöstliche Richtung mit seinem Auto gefahren, als er laut einer Mitteilung der Polizei die Vorfahrt eines auf der Schutternstraße herannahenden Autofahrers missachtet hatte.

"Obwohl der 47-jährige Autofahrer noch versucht hat zu bremsen, kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge", heißt es in der Mitteilung weiter. Durch den Zusammenprall landeten die Fahrzeuge im Straßengraben. Die beiden Fahrer wurden verletzt, vom Rettungsdienst Ortenau versorgt und ins Lahrer Krankenhaus gebracht.

An den stark beschädigten Fahrzeugen ist laut Angaben der Polizei ein Schaden von insgesamt rund 20 000 Euro entstanden.

"Im Einsatz war neben der Polizei auch die Feuerwehr Meißenheim-Kürzell, die die Unfallstelle ausgeleuchtet und den Brandschutz sichergestellt hat", wie der Nachrichtendienst "Kamera24" berichtet.