Me ißenheim (jle). Die Gutachterausschüsse des ehemaligen Landkreises Lahr sollen zu

Me ißenheim (jle). Die Gutachterausschüsse des ehemaligen Landkreises Lahr sollen zu einem gemeinsamen Gutachterausschuss zusammengeschlossen werden. Die Geschäftsstelle des gemeinsamen Ausschusses soll in Lahr sein. Auch Meißenheim möchte sich daran beteiligen, schließlich gebe es auch hierzu wenige Kauffälle, um Auswertungen darstellen zu können. Während etwa 1000 Kauffälle gefordert werden, können in Meißenheim gerade einmal 45 Fälle jährlich verzeichnet werden. Durch die Bündelung der Arbeit könnten Kosten gespart werden, führte Bürgermeister Alexander Schröder aus. Mit einer Gegenstimme und einer Enthaltung wurde durch den Gemeinderat beschlossen, eine Vereinbarung zu erarbeiten, die den Zusammenschluss eines gemeinsamen Gutachterausschusses auf den Weg bringen soll.