Altenheim (jle). In einem insgesamt guten Zustand befindet sich das Friedrich-Dilger-Haus,

Altenheim (jle). In einem insgesamt guten Zustand befindet sich das Friedrich-Dilger-Haus, das in Altenheim rege genutzt werde. Bei einer Besichtigung habe sich gezeigt, dass dennoch kleinere Renovierungsarbeiten anstehen, etwa die Erneuerung der Haustüre, der Dachfenster oder der Einbau von Schränken und die Errichtung eines Fluchtwegs. Beziffert wurden die Arbeiten mit rund 30 000 Euro. Verteilt auf zwei Jahre sollen diese investiert werden. Eine gute Nachricht erhielt außerdemdie Kirchengemeinde Altenheim hinsichtlich der Kirchturmbeleuchtung. Die Beleuchtung konnte um 3000 Euro günstiger als gedacht hergestellt werden. Die Kirchengemeinde möchte mit dem Restgeld eine Leinwand und einen Beamer anschaffen.