Die Polizei sucht Zeugen für den Einbruch in die Apotheke in der Hauptstraße Grafenhausen. Foto: Röckelein

Auf einen Überfall im Oktober 2021 folgte in der Apotheke in der Grafenhausener Hauptstraße nun ein Einbruch

Grafenhausen - Auf einen Überfall im Oktober 2021 folgte in der Apotheke in der Grafenhausener Hauptstraße nun ein Einbruch: Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Zeitraum zwischen 1 und 7.30 Uhr in die Apotheke in der Grafenhausener Hauptstraße eingebrochen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei sollen die Eindringlinge eine Schiebetür aufgehebelt haben, um so in die Räumlichkeiten zu gelangen.

Aus der Apotheke wurde ein Tresor mit Bargeld und Medikamenten entwendet, welcher offensichtlich über den Hinterhof abtransportiert wurde. Der entstandene Schaden dürfte bei mehr als 15.000 Euro liegen, schätzt die Polizei.

Zeugen gesucht

Die Beamten des Polizeipostens Ettenheim sind nun auf der Suche nach Zeugen. Personen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07821/27 70 beim Polizeirevier Lahr zu melden.

Dieselbe Apotheke, in die nun eingebrochen wurde, ist im Oktober 2021 bereits schon einmal überfallen worden. Ein 37-Jähriger hatte die Angestellten der Apotheke bei vorgehaltener Pistole gezwungen, ihm zunächst eine Packung Tabletten und anschließend den Inhalt der Kasse auszuhändigen. Da ein Angestellter sich jedoch einen Teil des Kennzeichens seines Fluchtwagens gemerkt hatte, konnte die Polizei ihn nach einer spektakulären Flucht über die A 5 schließlich stellen.