Mahlberg (red/jg). Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwochabend gegen 18

Mahlberg (red/jg). Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwochabend gegen 18 Uhr Verkehrsverstöße zwischen zwei Lastwagen auf der A 5 beobachtet haben. Ein Berliner Lkw mit Anhänger und weißem Planenaufbau sei auf der Autobahn zwischen Ettenheim und Lahr in Richtung Norden unterwegs gewesen. Hinter ihm her sei die Freundin des Lkw-Fahrers mit einem weißen Audi Q7 mit Freiburger Nummer gefahren. Als die Frau mit ihrem Audi immer langsamer geworden sei, habe ein nachfolgender Lastzug mit blauem Führerhaus und gelber Plane zum Überholen angesetzt. Der Fahrer wollte dann zwischen dem weißen Audi und dem vorausfahrenden Lkw immer wieder einscheren. Das habe allerdings dem vorausfahrenden Freund missfallen, weshalb dieser nach links vor den Überholer ausgeschert sei und diesen herunterbremst habe. Dabei sei es offensichtlich zu gefährlichen Situationen gekommen. Alle drei Beteiligten konnten später von der Autobahnpolizei auf einem Parkplatz angehalten werden. Die beiden Lkw-Fahrer bezichtigten sich gegenseitig diverser Verkehrsverstöße, teilt die Polizei mit. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Offenburg unter Telefon 0781/21 42 00 zu melden.