Mahlberg (red/fx). Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Sturz in der

Mahlberg (red/fx). Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Sturz in der Stauferstraße am Sonntagabend schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilt, kam der 50-Jährige gegen 20.30 Uhr von der Fahrbahn ab und stürzte. Er wurde ins Lahrer Krankenhaus gebracht. Nach ersten Ermittlungen dürfte Alkoholkonsum den Kontrollverlust begünstigt haben. Ein Test ergab rund 1,4 Promille. Ein nahezu identischer Wert wurde nur eine Viertelstunde nach dem Unfall bei einer Verwandten des Verletzen festgestellt. Diese hatte die Polizei telefonisch über den Unfall ihres Familienmitgliedes in Kenntnis gesetzt, wonach sie sich in Sorge um ihren Verwandten ins Auto setzte und zum Lahrer Revier fuhr. Da sie dort nach dem Aussteigen unsicher zur Pforte wankte, stand auch bei ihr eine Alkoholkontrolle ins Haus. Beiden Verkehrsteilnehmern drohen nun Strafanzeigen und Fahrverbote.