Dietmar Benz Foto: Archiv Foto: Lahrer Zeitung

Bewirbt sich Dietmar Benz erneut als Bürgermeister von Mahlberg? Nach LZ-Information:

Bewirbt sich Dietmar Benz erneut als Bürgermeister von Mahlberg? Nach LZ-Information: ja. Der Amtsinhaber will sich aber noch nicht äußern.

Mahlberg (fx). Wenn in der Stauferstadt im Spätsommer ein neuer Rathauschef gewählt wird, dürfte auch der Name Dietmar Benz wieder auf dem Stimmzettel auftauchen. Davon gehen mehrere Beobachter übereinstimmend aus. Benz selbst erklärte am Dienstag gegenüber der Lahrer Zeitung, er werde seine Zukunftspläne bei der Gemeinderatssitzung am 29. Januar offenlegen. "Davor gibt es keine Stellungnahme in die eine oder andere Richtung", so der 58-Jährige, dessen dritte Amtszeit am 30. November endet. Bei der Wahl vor acht Jahren hatte Benz keinen Gegenkandidaten. Damals vereinte er 96,1 Prozent der abgegebenen Stimmen auf sich. Nicht zufrieden war der Stadtchef aber mit der Wahlbeteiligung. Gerade einmal 34,1 Prozent der stimmberechtigten Mahlberger waren an die Urne gegangen, 2002 waren es noch 44,6 Prozent gewesen.