Die Sicherung der Schulstandorte in Mahlberg und Orschweier ist der CDU wichtig. Foto: CDU Mahlberg/Orschweier Foto: Lahrer Zeitung

Kommunalwahl: CDU-Ortsgruppe Mahlberg-Orschweier stellt ihr Programm vor

Mahlberg (red/jr). Die CDU-Ortsgruppe Mahlberg-Orschweier hat in der gut besuchten "Karl-Kromer-Stube" im Gasthaus Sonne in Mahlberg ihr Wahlprogramm für die Kommunalwahlen der Öffentlichkeit vorgestellt.

Ortsvorsitzender Rolf Baum war über die Besucherresonanz erfreut und stellte zunächst die anstehenden Termine vor. Er erläuterte, dass die CDU eine sehr gute Kandidatenliste zusammengestellt hat. Beide Listen für die Gemeinde- und Ortschaftsratswahl sind laut Mitteilung der Ortsgruppe mit aussichtsreichen Kandidaten komplett besetzt.

Alle Kandidaten sind in unterschiedlichen Berufszweigen tätig und stellten daher ein "Spiegelbild" der Einwohnerschaft dar. Bernd Dosch stellte das Wahlprogramm in einer mit Bildern ausgearbeiteten Power-Point-Präsentation vor. Er erklärte hierzu den Interessierten, für was sich der Ortsverband in den nächsten fünf Jahren einsetzten werde und was angepackt und umgesetzt werden soll. Das hierbei die Weiterentwicklung und Gestaltung beider Stadteile im Fokus liege, wurde deutlich, so eine Pressemitteilung. Unter anderem wurden folgende Themenschwerpunkte angesprochen: Schaffung von Wohnraum, Unterstützung der Senioren, Jugend und Vereine sowie die Erweiterung des Kita-Angebots.

Im Edeka-Markt Müller in Mahlberg hat die CDU-Ortsgruppe Mahlberg Orschweier am vergangenen Samstag mit dem Ortsverband Kippenheim einen Info-Stand betrieben. Positiv dabei war laut Pressemitteilung, dass sich viele Personen für die Arbeit der beiden Ortsverbände interessierten und informierten. Das Wahlprogramm der CDU-Mahlberg-Orschweier wird nochmals am Donnerstag, 23. Mai, ab 19 Uhr in der Lounge Bayrisch Gut in Orschweier der Öffentlichkeit vorgestellt.