Knapp zwei Jahren galt ein Mahlberger nach einem Segelunfall als verschollen.

Knapp zwei Jahren galt ein Mahlberger nach einem Segelunfall als verschollen. Jetzt wurde er für tot erklärt.

Mahlberg (fx). Einen entsprechen Beschluss, der am Freitag im Bundesanzeiger veröffentlicht wurde, hat das Ettenheimer Amtsgericht auf Wunsch der Familie des Vermissten gefasst, wie es aus dem Gericht heißt. Nach den Weihnachtsfeiertagen 2016 war der ehemalige Polizist zusammen mit einem weiteren Mann zu einem Segeltörn von Portugal nach Madeira aufgebrochen. Nachdem am Dreikönigstag der Funkkontakt zu dem Schiff abgebrochen war, entdeckte die portugiesische Seefahrtbehörde am 14. Januar die Leiche eines 67-Jährigen in einem Rettungsboot vor der Küste der zu Portugal gehörenden Insel Porto Santo. Es war der Begleiter des Mahlbergers. Von diesem fehlt bis heute jede Spur.