Mahlberg/Orschweier (ir). Sechs Bäume müssen im Stadtgebiet Mahlberg gefällt werden, wie

Mahlberg/Orschweier (ir). Sechs Bäume müssen im Stadtgebiet Mahlberg gefällt werden, wie das Ergebnis einer Überprüfung am 22. September durch einen Sachverständigen lautet, zwei weitere Bäume werden gekürzt beziehungsweise deren Krone ausgelichtet. Üblicherweise werden dann Bäume nachgepflanzt. Eine Ersatzpflanzung für die Esche und den Spitzahorn an der Mahlberger Schule hält der Gutachter für nicht sinnvoll. Dagegen könnten an den Standorten der gefällten Hainbuchen in der Industriestraße, der Kirsche in der Orschweierer Rotackerstraße und des Silberahorns an der Förderschule Orschweier andere Bäume nachgepflanzt werden. Laut Statistik wurden von 2016 bis 2019 35 Bäume gefällt und 57 neue Bäume gepflanzt. Seit Dezember 2019 wurden elf Bäume gefällt und 17 neue gepflanzt. Alles in allem wurden 74 Bäume im Stadtgebiet neu gepflanzt, 46 gefällt.