Foto: Lahrer Zeitung

Heiß begehrt war am Sonntag der legendäre Rollbraten beim Sommerfest der

Heiß begehrt war am Sonntag der legendäre Rollbraten beim Sommerfest der Siedlergemeinschaft Mahlberg. Bei schönstem Sommerwetter waren die Bierbänke auf der Wiese vor der Stadthalle bald besetzt. Mehr als 50 knusprig gegrillte Rollbraten, die sich über der heißen Holzkohle drehten, wurden verspeist – rund 130 Kilo Fleisch. Vorsitzende Maria Wiedemer und ihr Team hatten alle Hände voll zu tun, die Gäste zu bewirten. Der Kreisvorsitzende der Siedler, Ulrich Wurth, war ununterbrochen damit beschäftigt, die Rollbraten den Gästen zu servieren, bis nichts mehr übrig war. Alle Mitwirkenden freuten sich über den enormen Besucheransturm – auch von der jüngeren Generation. Für die Kinder war eine Mal- und Bastelecke eingerichtet. Foto: Decoux-Kone