34 Nachwuchskicker nahmen am ersten Fußballcamp des TuS Mahlberg teil. Foto: Verein Foto: Lahrer Zeitung

Fußballcamp: Teilnehmer sind begeistert

Mahlberg (red/fx). Insgesamt 34 Kinder und Jugendliche begrüßte Jugendleiterin Silvia Meier beim ersten Fußballcamp des TuS Mahlberg. Drei Tage lang drehte sich alles ums runde Leder.

In den Trainingseinheiten legten die erfahrenen Jugendcoaches Wert auf technische Übungen, aber auch die taktische Umsetzung. Zudem lag der Fokus auf dem Teambuilding. Den jungen Teilnehmern hat das Camp viel Freude bereitet – nicht nur dank der erhaltenen Sportausrüstung. Die Organisation des Camps lief bestens, auch die ausgegebenen Mahlzeiten kamen bei den Jungen und Mädchen sehr gut an.

Neben den Ehrungen des Elfmeterkönigs und des besten Parcours-Dribblers wurde mit Maurin Geldreich auch der beste Gesamtteilnehmer des Camps vom verantwortlichen Trainerteam gekrönt. Maurin darf nun an einem weiteren Fußballcamp mit den anderen Siegern dieser Turnierveranstaltung teilnehmen.