Rundum stimmig: Beim ersten Frauenfrühstück in der Mahlberger Fabrikantenvilla wurde für das Tabakmuseum gesammelt. Foto: Hiller

Die vor vier Jahren von der Stadt Mahlberg erworbene

Mahlberg (hi). Die vor vier Jahren von der Stadt Mahlberg erworbene und anschließend renovierte Fabrikantenvilla in der Unterburgstraße hat als gediegenes Ambiente für ein Frauenfrühstück gedient, dessen Erlös dem Oberrheinischen Tabakmuseum zufließen soll. Die Idee hatten einige Frauen um Silvia Benz-Obergföll, die sich auch um die Organisation des ersten Treffens dieser Art kümmerten. Im Erdgeschoss des geschichtsträchtigen Hauses waren Tische festlich gedeckt, Kerzenleuchter und herbstlicher Tischschmuck zauberten eine ansprechende Atmosphäre. Benz-Obergföll, Ramona von Türckheim-Böhl, Sabine Benz, Marta Höfler und Sabine Derday begrüßten die 25 teilnehmenden Damen mit einem Gläschen Sekt. Ein reichhaltiges Frühstücksbüffet lud zum Genießen ein. Mit schönen Gesprächen verflog die Zeit wie im Flug. Bereits jetzt sind neue Überlegungen im Gange, welche weiteren Veranstaltungen als nächstes in der schönen Fabrikantenvilla stattfinden sollen.